Hochwasserschutz Reiherstieg Hauptdeich, 1. BA

© LSBG
B_Reiherstieg_02
© LSBG, Urbano López

Das Pilotprojekt umfasst das nördliche Ende des Reiherstieg Hauptdeiches, welcher Teil des Wilhelmsburger Ringdeiches ist. Im Bereich von Dkm 22+900 bis Dkm 23+700 umfasst das Projekt die Erhöhung der vorhandenen Hochwasserschutzanlage auf ca. 9,00 mNHN. Die Planung und Umsetzung der damit einhergehenden Veränderung von Zu- und Abfahrten sowie der Deichverteidigungsstraße selber, von Deichquerungen und Leitungstrassen machen dieses Projekt zu einer Mustervorlage für Deichbauprojekte mit einer ungewöhnlichen Vielzahl unterschiedlicher Interessen.

Hochwasserschutz Reiherstieg Hauptdeich, 1. BA

Art der Maßnahme
Erhöhung der Hochwasserschutzanlage Reiherstieg Hauptdeich von
Dkm 22+900 bis Dkm 23+700